DaZ Wortschatz A2 im Beruf Friseur*in

Mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Materialien können Schülerinnen und Schüler des Sekundarbereichs II aus Berufseinstiegsklassen ihren Wortschatz bezüglich des Berufs Friseur*in trainieren.

Kompetenzen:

Die Schülerinnen und Schüler kennen ausgewählte Operatoren und wenden diese an.

 

Bei der Bearbeitung sind digitale Werkzeuge/Geräte erforderlich.

Das Material eignet sich zur selbstständigen Bearbeitung ohne Lehrkraft.

 

Arbeitsanleitung für Schüler*innen

1.Übersetzen Sie die Arbeitsaufträge (siehe rechte Spalte).

Beispiel: 

- schreiben = to write

 

Die Verben brauchen Sie für Aufgabe 2.

 

2.a. Übersetzen Sie die  Fachwörter.

 

2.b. Lesen Sie die Fachwörter laut.

 

2c. Sortieren Sie dieFachwörter und beschriften Sie die Bilder.

 

Extra-Übung:

Bilden Sie Sätze:

3.a. Ich schneide Haare.

       ….

3.b. Sie schneidet Haare.

       ….

 

Hinweise für Eltern

Bitte übersetzen Sie mit einem Wörterbuch die Arbeitsanweisungen – die Zeichnungen helfen vielleicht.

 

Erarbeitet und zur Verfügung gestellt wurden die Materialien von Ines Jäschke (Fachberaterin der NSchLB).

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Letzte Änderung: 06.08.2020

Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln