Learn English Kids

Es gibt oben im Menü verschiedene Buttons. Hier kannst du:

  • Lieder hören und mitsingen (der Text wird eingeblendet): Listen to a song
  • Kleine Videos sehen: Watch a video
  • Eine Geschichte lesen Read a story.

Du kannst dir zu allen Themen Videos anschauen, dazu gibt es kleine interaktive Spiele, wo du den Wortschatz noch einmal übst. Außerdem kannst du dir auch Übungen und kleine Spiele ausdrucken.

Wenn du auf die Lupe klickst, kannst du einen Begriff eingeben, z.B. pets (Haustiere). Dann zeigt dir das Programm alles, was es zu dem Thema Haustiere gibt (Spiele, Übungen, Lieder, Videos).

 

Hinweis für begleitende Erwachsene:

Auf dieser Seite des British Council gibt es bedienerfreundliches und sehr ansprechendes Material , um Wortschatz spielerisch zu üben. Man kann hier zu einem Thema (z.B. Haustiere) arbeiten, dann gibt man neben der Lupe den Begriff ein und es erscheinen vielfältige Möglichkeiten, wie Spiele, Lieder, Videos und Übungen.

Viele Lieder werden durch den Text begleitet, der direkt darunter angezeigt wird, so dass man gleich mitsingen kann. Viele Geschichten bieten im Anschluss noch ein „Game“ an, bei dem man die neuen Inhalte noch einmal mit einem interaktiven Spiel üben kann.

Dieses Programm ist vielseitig, ansprechend und kostenlos. Der gesamte Wortschatz aus der Grundschule kann hier geübt und gefestigt werden.

 

Bereitgestellt von: Niedersächsische Landesschulbehörde, Fachberatung Englisch, 04.2020

Zugehöriges Material

Letzte Änderung: 27.04.2020

Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln